Öffnungszeiten

Verkauf und Beratung*

MONTAG - FREITAG
09:00 bis 18.00 Uhr
SAMSTAG 09:00 bis 13.00 Uhr
Frühere oder spätere Termine sind nach vorheriger Absprache möglich

Serviceannahme & Fahrzeugabholung

MONTAG - FREITAG
08:00 bis 18.00 Uhr
SAMSTAG 09:00 bis 13.00 Uhr

Teile und Zubehör

MONTAG - FREITAG
08:00 bis 18.00 Uhr
SAMSTAG Notfälle

Außerhalb der Beratungszeiten sind die Ausstellungshallen derzeit geschlossen. Die Ausstellungsflächen außen sind nur zum Teil jederzeit zugänglich. Eine Anfrage vor Ihrem Besuch ist empfehlenswert.


*außerhalb der gesetzlichen Ladenöffnungszeiten keine Beratung, kein Verkauf und keine Probefahrten.

Autohaus Prange

Autohaus Prange GmbH
49176 Hilter
Osnabrücker Straße 57

Annahme Service Verkauf Beratung
+49 5409 949 11

Ersatzteile und Zubehör
+49 5409 949 124

Ihre Nachricht an uns:
hilter@prange.de

Über uns

Unsere Unternehmung vertreibt die japanische Automarke Mazda am Standort in Hilter, im Landkreis Osnabrück. Mazda Prange in Hilter wurde von der Dekra 2014 für Werkstatt- und Serviceleistung ausgezeichnet. In Hilter bieten wir zusätzlich Serviceleistungen als Partner von Daihatsu.

50 Jahre Mazda

IN 50 MUKAINADA MOMENTEN DURCH DIE HISTORIE

50 Jahre Mazda in Deutschland – das ist eine von besonderen Modellen und Momenten geprägte einzigartige Erfolgsgeschichte. Zur Feier des Marktstarts in Deutschland im Jahr 1972 blickt Mazda in den kommenden Wochen und Monaten auf 50 dieser sogenannten Mukainada Momente zurück, in denen der besondere Weg der Marke immer wieder zum Ausdruck gekommen ist. Mukainada ist der Name des Stadtteils von Hiroshima, in dem Mazda seine Wurzeln hat und bis heute beheimatet ist. Der Name steht stellvertretend für den Challenger-Spirit der Marke. Los geht es unter 50 Jahre Mazda Deutschland mit den ersten Meilensteinen: vom offiziellen Verkaufsstart im November 1972 über historische Verkaufserfolge bis hin zu bedeutenden digitalen Innovationen, bei denen Mazda seiner Zeit voraus war.

1979 - Die Premiere

Die erste Ausgabe mit dem ursprünglichen Titel Mazda News. 1979 war das Herausbringen von Kundenmagazinen in Deutschland noch keine Selbstverständlichkeit – und Mazda einmal mehr unter den Pionieren.

1983 - Unsere Cover Stars

Im Laufe der Jahrzehnte hatten beinahe alle Modelle das Vergnügen, einmal das Cover zu zieren. Hier im Bild: der Mazda 626 aus dem Jahr 1983.

1992 - Design im Wandel

Die erste Ausgabe mit dem ursprünglichen Titel Mazda News. 1979 war das Herausbringen von Kundenmagazinen in Deutschland noch keine Selbstverständlichkeit – und Mazda einmal mehr unter den Pionieren.

1992 - Mehr Spaß mit Mazda

Interaktivität wurde in der Mazda News schon immer großgeschrieben: einen Fotowettbewerb gab es bereits in den 90ern.

2003 - Nervenkitzel garantiert

In den 2000ern wurden besonders mutige Leser zu Probefahrten inkl. Fallschirmspringen eingeladen.

2022 - Nicht nur der Name ist neu

Mittlerweile trägt unser Magazin den Namen Mazda Stories und wird digital produziert. Das gibt uns die Möglichkeit, die Inhalte noch interaktiver und lebendiger zu gestalten. Und ist obendrein gut für die Umwelt.

Zurück

Copyright 2022 Autohaus Prange GmbH



Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.

  außerhalb der gesetzlichen Ladenöffnungszeiten keine Beratung, kein Verkauf und keine Probefahrten.