Du hast Freude am Kundenkontakt und bist dienstleistungsorientiert? Zu deinen Stärken gehören Zuverlässigkeit und Organisationsfähigkeit? Dann bist du bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich als Servicebearter/-in (m/w/d). Sende uns deine Bewerbungsunterlagen und wir melden uns schnellstmöglich bei dir!
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als
SERVICEBERATER/-IN (M/W/D)
ab sofort | Verkauf | Vollzeit
Wir sind ein Automobilhandelsunternehmen im Südkreis Osnabrück in der Gemeinde Hilter a.T.W. Unser Autohaus liegt an der alten B68 zwischen den Autobahnabfahrten Borgloh und Hilter an der A33 und ist damit sowohl aus Richtung Osnabrück als auch aus Bielefeld sehr gut erreichbar. Wir agieren mittlerweile in der dritten Generation seit fast 40 Jahren (1985) als Mazda-Vertragshändler und Mazda-Servicepartner.
Wir sind der größte Mazda Händler in der Region und gehören zu den Größeren in Deutschland. Die Marke Mazda ist in den letzten Jahren stetig gewachsen und die Kundenansprüche steigen mit. Wir stellen uns dem Markt, den wir sowohl regional als auch überregional bedienen und wachsen kräftig mit. Insbesondere beim Mazda MX-5, dem Kult-Roadster der Marke Mazda, ist unsere Kompetenz mittlerweile deutschlandweit geschätzt. Unser Serviceangebot wird historisch bedingt als Daihatsu-Servicepartner ergänzt. Im Teile- und Zubehörbereich betreiben wir außerdem einen umfangreichen Online-Shop, der ebenfalls starke Perspektiven hat. Insgesamt bietet unser Unternehmen ca. 20 Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz. Unsere Unternehmensphilosophie ist auf eine familiäre Struktur, sowie kompetente Kundenberatung mit hoher Qualität und Kundenzufriedenheit ausgerichtet. Unsere Kundschaft schätzt zudem unsere professionell arbeitende Werkstatt mit Dienstleistungen wie Inspektionen und Reparaturen aller Art. Unsere Kunden nehmen gerne teilweise zwischen 100-200 km Anfahrt in Kauf, um unseren Service in Anspruch zu nehmen.
- Empfang und professionelle Betreuung unserer Kunden
- Auftragsannahme-/erstellung-/abwicklung unserer Werkstatt-Dienstleistungen mit Inspektionen und Reparaturen aller Art
- Fahrzeugdirektannahme zur Besprechung des Auftragsumfanges mit unseren Kunden
- Aktiver Verkauf unserer Dienstleistungen / Teile-/Zubehör nach Bedarf des Fahrzeugs/Kunden
- Erstellung von Angeboten und Kostenvoranschlägen
- Terminplanungen aller Art, sowie Überwachung und Koordination der Reparaturabläufe im engen Austausch mit deinem Service-/Werkstatt-Team, den Kunden und den Fahrzeugherstellern zur Sicherstellung eines reibungslosen Serviceablaufes
- Abrechnung der Aufträge an Kunden, Hersteller, Versicherungs- und Leasinggesellschaften
- Fahrzeugherausgabe und Rechnungserläuterung
- Akquise von Werkstattaufträgen über verschiedene Kanäle
- Begeisterung/Bindung unserer gemeinsamen Kunden durch einen reibungslosen Ablauf mit hoher Zuverlässigkeit, Dienstleistungsorientierung und einem sympathischen Auftreten
- Unterstützung durch Serviceassistenz
- Moderne Arbeitsmittel (u.a. Digitale Checklisten, digitale Leitstandplanung)
- Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit Wachstumsperspektive
- Ein harmonisches Arbeitsumfeld in einem kleinen, jungen und motivierten Team
- Flache Hierarchien und schnelle Kommunikationswege
- Gute und vollumfängliche Einarbeitung in deine neuen Aufgaben
- Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten mit einer Kernarbeitszeit sind nach Absprache möglich
- Leistungs-/marktgerechtes Gehalt
- 30 Tage Urlaub
- Urlaubsgeld
- Leistungsabhängige Bonuszahlungen
- Mobilitätsunterstützung (nach Wahl: E-Bike, E-Scooter oder Tankgutschein)
- VWL-Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und mehr
- Preisnachlässe auf Produkte unseres Unternehmens
- Abgeschlossene Ausbildung als KFZ-Mechatroniker-/in, KFZ-Mechaniker-/in, o.ä. , alternativ: Abgeschlossene Ausbildung als Automobilkaufmann-/frau, o.ä. mit technischem Verständnis für KFZ
- Von Vorteil: Berufserfahrung in vergleichbarer Position (Markenwechsler sind bei uns herzlich willkommen)
- Gute PC-Kenntnisse und schnelle Einarbeitung in neue IT-Anwendungen
- Gutes technisches Verständnis für Fahrzeuge
- Hohes Maß an Motivation, Engagement und Lernbereitschaft
- Organisationsfähigkeit
- Freude am täglichen Kundenkontakt und Verkauf (Persönlich, Telefon, E-Mail)
- Kaufmännisches Denken und Handeln
- Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung mit dem Ziel höchstmöglicher Kundenzufriedenheit
- Eine gewissenhafte, strukturierte, analytische und selbstständige proaktive Arbeitsweise
- Belastbarkeit und Flexibilität
- Gültiger Führerschein der Klasse B
Dann bewerbe Dich bitte mit aussagefähigen Unterlagen direkt an:
Autohaus Prange GmbH
Geschäftsleitung
Osnabrücker Straße 57
49176 Hilter
Telefon: 05409-94911
E-Mail:bewerbung@prange.de
Alle unsere Jobangebote findest du ebenfalls unter: https://www.mazda-prange.de/ueber-uns/autohaus/karriere/ bzw. https://prange.de/jobs-bei-prange/
Wir freuen uns darauf, Dich persönlich kennen zu lernen.
Oder nutze das nachfolgende Bewerbungsformular und übermittel Deine Unterlagen als Dateianhang:












