Search
Close this search box.

Der neue Mazda CX-80

Der Vorverkauf für den neuen Mazda CX-80 startet im Mai, ab Herbst 2024 wird das neue Crossover-Modell bei uns verfügbar sein. Jetzt informieren im Autohaus Prange

Mit dem neuen Mazda CX-80 erweitert der japanische Automobilhersteller sein Crossover-Portfolio. Das als Sechs- oder Siebensitzer erhältliche, knapp fünf Meter lange neue Flaggschiff der Marke verbindet einen eleganten und kultivierten Auftritt mit einem großzügigen Raumangebot in drei Sitzreihen und hat das Zeug dazu, etablierte Premiummarken auf dem europäischen Markt herauszufordern.

Nach dem Mazda CX-60 ist der neue Mazda CX-80 das zweite Modell der Large Product Group des japanischen Herstellers für Europa. Er basiert auf der Skyactiv Multi-Solution Scalable Architecture für Fahrzeuge mit längs eingebauten Antrieben und ist mit seinen drei Sitzreihen das größte und geräumigste Fahrzeug in der europäischen Produktpalette von Mazda.

Bis zu sieben Insassen kommen in den Genuss eines großzügigen Raumgefühls – verstärkt von spezifischen Designmerkmalen wie der breiten Instrumententafel und dem optionalen Panorama-Glasdach. Drei verschiedene Sitzkonfigurationen mit sechs oder sieben Sitzen sind verfügbar. Dabei unterscheidet sich jeweils die zweite Sitzreihe. Die Siebensitzer-Variante ist mit einer verschiebbaren 40:60 geteilten Sitzbank in der zweiten Reihe ausgerüstet, in den Sechssitzer-Versionen verfügt der Mazda CX-80 über eine Captain Seat Konfiguration mit zwei Einzelsitzen.

  • „Crafted in Japan“: Der neue Mazda CX-80 verbindet die Eleganz einer minimalistischen Ästhetik
    mit japanischer Handwerkskunst
  • Das Designkonzept „Anmutige Robustheit“ verleiht dem großen, bis zu siebensitzigen CrossoverModell eine starke Premium-Präsenz
  • Die exklusive Lackierung Artisan Red und die neue Karosseriefarbe Melting Copper unterstreichen den hochwertigen Charakter des neuen Mazda CX-80
  • Geschliffene 20-Zoll-Leichtmetallräder in Grau
  • Länge/Breite/Höhe/Radstand: 4.995 mm/1.890 mm/1.710 mm/3.120 mm 
  • 250 mm länger, 24 mm höher und 250 mm mehr Radstand als der Mazda CX-60
  • Die breite Instrumententafel weist durchgehende Linien auf, die über die seitlichen Belüftungsdüsen bis in die Türverkleidungen verlaufen und die Geräumigkeit des Innenraums betonen
  • Die markante Mittelkonsole durchdringt den Innenraum von vorne bis hinten. Auf der Rückseite der Konsole befinden sich USB-C-Anschlüsse und Klima-Bedienelemente für mehr Komfort im Fond
  • Ausstattungslinien HOMURA und HOMURA PLUS verfügen über ein schwarzes Interieur mit Nappaleder und Zierelementen in Gun-Metal-Optik
  • Ausstattungslinien TAKUMI und TAKUMI PLUS mit weißem Nappaleder, Ahornholz und japanischen „hängenden“ Nähten
  • Drei Konfigurationen der zweiten Sitzreihe zur Auswahl: Sitzbank (insgesamt sieben Sitze), Einzelsitze mit Durchgang (insgesamt sechs Sitze), Einzelsitze mit Mittelkonsole (insgesamt sechs Sitze)
  • Sitzbank bzw. Einzelsitze der zweiten Reihe um 120 mm verschiebbar, Sitzlehnenneigung 15-33 Grad, per Knopfdruck umklappbare Sitzlehnen 2
  • Im Vergleich zum Mazda CX-60 mehr Schulter- und Kopffreiheit, größerer Hüftpunktabstand und Abstand zwischen vorderer und zweiter Sitzreihe
  • 258 Liter Kofferraumvolumen (einschließlich Fach im Ladeboden) bei aufgestellten Sitzen der dritten Reihe, 687 Liter 3 bei umgeklappter dritter Reihe und 1.221 Liter bei umgeklappter zweiter und dritter Reihe bei Fensterhoher Beladung 4
  • Maximales Kofferraumvolumen 1.971 Liter bei umgeklappter zweiter und dritter Sitzreihe und dachhoher Beladung 3
  • Driver Personalization System erkennt den Fahrer und stellt automatisch Sitzposition, Lenkrad, Spiegel, Head-up-Display sowie die Sound- und Klimaeinstellungen ein
  • Neue Alexa Sprachsteuerung für Musik, Klimaanlage, Navigation und Apps von Drittanbietern wie zum Beispiel Spotify
  • Wireless Apple CarPlay® oder Android Auto™ serienmäßig und zusätzlich bedienbar über Touchscreen
  • Hybrid-Navigationssystem kombiniert die Vorteile von Offline- und Online-Diensten
  • 360° View Monitor mit See-Through-View erleichtert das Manövrieren auf engem Raum
  • Neue Trailer Hitch View erleichtert das Ankuppeln eines Anhängers
  • Kabelloses 15 W Smartphone-Lademöglichkeit; PHEV-Modell optional mit 1.500 Watt AC-230 Volt Stromversorgung, um etwa bei einem Camping-Ausflug elektrische Geräte mit Strom versorgen zu können
  • Dritte Sitzreihe eignet sich für Insassen mit einer Körpergröße von bis zu 170 cm; eigener USB-C Ladeanschluss
  • Drei-Zonen-Klimaanlage mit Bedienelementen in der zweiten Reihe und Lüftungsöffnungen in der dritten Sitzreihe
  • Zwei hochwertige Audiosysteme verfügbar – Mazda Harmonic Acoustics und BOSE® PremiumSoundsystem
2 Abhängig von der gewählten Sitzkonfiguration 3Mit 2. Sitzreihe/Einzelsitzen in der vordersten Position 4 Angaben basierend auf 7-Sitz-Konfiguration
  • e-Skyactiv PHEV: Plug-in-Hybridantrieb mit 2,5 Liter Skyactiv-G Vierzylinder-Benzindirekteinspritzer (141 kW/192 PS) und Elektromotor mit 129 kW und 355-Volt-Lithium-Ionen-Batterie mit 17,8 kWh
  • 241 kW/327 PS maximale Systemleistung und 500 Nm maximales Systemdrehmoment; 0-100 km/h in 6,8 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit von 195 km/h (elektronisch begrenzt)
  • Sehr gute Umwelteigenschaften – Energieverbrauch 1,6 l/100 km, CO2-Emissionen 36 g/km, CO2-Klasse: B
  • 60 Kilometer elektrische Reichweite
  • Ladeleistung an 11 kW AC-Ladestationen: 7,2 kW (2-phasiger On-Board-AC Lader)
  • 3,3-Liter e-Skyactiv D Reihensechszylinder-Dieselmotor mit 187 kW/254 PS Leistung und 48-Volt M Hybrid Boost System
  • innovative Verbrennungstechnologie DCPCI (Distribution-Controlled Partially Premixed Compression Ignition) – verbessert Leistungsentfaltung, Effizienz und Umwelteigenschaften
  • 0-100 km/h in 8,4 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit 219 km/h
  • Energieverbrauch von 5,7-5,8 l/100 km und CO2-Emissionen von 148-151 g/km, CO2-Klasse E
  • Beide Motorisierungen sind mit einem Achtgang-Automatikgetriebe und dem Mazda Allradantrieb i-Activ AWD gekoppelt
  • Mazda Fahrmodusprogramm Mi-Drive (Mazda Intelligent Drive Select) mit vier verschiedenen Fahrmodi (plus EV-Mode beim Mazda CX-80 e-Skyactiv PHEV)
  • Skyactiv Multi-Solution Scalable Architecture von Mazda bildet die Grundlage für das Antriebslayout des Mazda CX-80 mit längs eingebautem Frontmotor und heckbetontem Allradantrieb
  • AWD-Plattform mit heckbetontem, permanentem Allradantrieb, der die Stabilität und Traktion eines AWD-Systems mit den neutralen Kurveneigenschaften eines Hinterradantriebs kombiniert
  • Zugunsten eines besonders niedrigen Fahrzeugschwerpunktes wurde die Hochvoltbatterie zwischen Vorder- und Hinterachse und so tief wie möglich eingebaut
  • Sitzdesign unterstützt die Insassen dabei, während der Fahrt noch einfacher eine angenehme und natürliche Sitzhaltung zu bewahren
  • Überarbeitete Doppelquerlenker-Radaufhängung vorne und Mehrlenker-Radaufhängung hinten für Fahrkomfort, Stabilität und sanfte Kontrolle von Karosseriebewegungen bei Kurvenfahrten
  • Kinematic Posture Control (KPC) – innovatives Fahrstabilitätsprogramm, das in Kurven das innere hintere Rad leicht abbremst, um die Seitenneigung der Karosserie zu reduzieren und die Fahrstabilität zu verbessern
  • Hohe Anhängelast von 2.500 Kilogramm (bis 12% Steigung)
  • Umfassende Palette an fortschrittlichen und innovativen i-Activsense Sicherheitstechnologien zur
    Fahrerunterstützung
  • Neue Assistenzsysteme:
      • Erweiterte Stauassistenzfunktion (CTS) mit neuer Unterstützung für unaufmerksame Fahrer
      • automatischer Notbremsassistent (SBS) mit neuem Frontkollisionsschutz
      • Spurhalteassistent mit Lenkunterstützung (ELK) mit neuem Ausweichassistenten
  • Neue Rücksitz-Belegungswarnung macht beim Aussteigen auf Gegenstände und Personen aufmerksam, die sich möglicherweise noch auf den Rücksitzen befinden
  • Umfassender Hochspannungsschutz für den Mazda CX-80 e-Skyactiv PHEV mit physischem Batterieschutz und Stromabschaltung im Falle einer Kollision
  • Höchstwertung von fünf Sternen im Euro NCAP Sicherheitsprogramm erwartet
  • Fünf Ausstattungslinien zur Auswahl: EXCLUSIVE-LINE, TAKUMI, HOMURA, TAKUMI PLUS und
    HOMURA PLUS
  • Umfangreiche Serienausstattung mit bis zu sieben Sitzen, Drei-Zonen-Klimaautomatik, Infotainment Display mit 12,3-Zoll-TFT-Farb-Touchscreen, Alexa-Sprachsteuerung, DAB-Radio, Bluetooth®, kabellosem Apple CarPlay® und Android Auto™, Hybrid-Navigation und Head-up-Display
  • Optionspakete:
      • Driver Assistance Paket (für EXCLUSIVE-LINE)
      • Comfort-Paket & Lederausstattung (für EXCLUSIVE-LINE)
      • Convenience & Sound-Paket (für EXCLUSIVE-LINE, HOMURA und TAKUMI)
  • Einzeloptionen:
      • Zwei Captain Seat Einzelsitze in der zweiten Sitzreihe (für HOMURA und HOMURA PLUS, ohne Aufpreis)
      • Zwei Captain Seat Einzelsitze in der zweiten Sitzreihe mit Sitzbelüftung und Mittelkonsole (für TAKUMI PLUS)
      • Panorama-Glasschiebedach (für EXCLUSIVE-LINE, HOMURA und TAKUMI)
      • Metallic-Lackierung oder Metallic-Sonderlackierung
  • Ausstattungslinien setzen auch bei Außendesign und Innenraumambiente eigenständige Akzente
  • Inklusive 6 Jahre Mazda Neuwagengarantie (bis maximal 150.000 km)

Verkauf und Beratung*

MONTAG – FREITAG
09:00 bis 18.00 Uhr
SAMSTAG 09:00 bis 13.00 Uhr

 

Serviceannahme & Fahrzeugabholung

MONTAG – FREITAG
08:00 bis 17.30 Uhr
SAMSTAG 09:00 bis 13.00 Uhr

Zubehör &  Teile

MONTAG – FREITAG
08:00 bis 18.00 Uhr
SAMSTAG 09:00 bis 13.00 Uhr

Frühere oder spätere Termine sind nach vorheriger Absprache möglich

Außerhalb der Beratungszeiten sind die Ausstellungshallen derzeit geschlossen. Die Ausstellungsflächen außen sind nur zum Teil jederzeit zugänglich. Eine Anfrage vor Ihrem Besuch ist empfehlenswert.
*außerhalb der gesetzlichen Ladenöffnungszeiten keine Beratung, kein Verkauf und keine Probefahrten.
IHK Zertifikat Prange